Aktuelles:

 

zum Vergrößern bitte Anklicken!

 

aktuelle Infos auch immer unter Facebook

 

-unter Links finden Sie auch den Hinweis zu unserer Blasorchester App!

 

Juli 2020: Corona haben wir noch nicht überstanden. Allerdings müssen wir einen Umgang damit finden. So haben wir schon vor den Sommerferien in Absprache mit dem Landkreis und der Stadt ein Hygienekonzept erstellt, mit dem wir unter freiem Himmel proben konnten. Wieder ein Schritt in Richtung Normalität.

 

 

 

 

 

Wir sind sehr traurig mitteilen zu müssen, dass wir die MarkusPassion jetzt nicht aufführen können.

Miseon Herold-Kim

singt den Sopranpart in der Passion.

 

Sie wurde in Yeosu (Südkorea) geboren. Erste Erfolge hatte sie als Preisträgerin bei einem Jugendgesangswettbewerb bereits im Alter von 16 Jahren. 

Von 1988 bis 1992 studierte sie an der Chugye Musikhochschule in Seoul. Mitglied des Bachchores Seoul, Mitwirkende bei Opernproduktionen des Stadttheaters Seoul und solistische Aufgaben waren weitere Stationen ihres künstlerischen Werdegangs. 

An der staatl. Musikhochschule Mannheim absolvierte sie ein weiteres Studium mit dem Hauptfach Gesang bis zur Abschlussprüfung 1997.

Miseon Herold-Kim arbeitet heute überwiegend als Solistin im Bereich der Kirchenmusik. Während eines Engagements beim Otellofestival 1996 auf Zypern lernte sie ihren Ehemann Ernst Herold kennen und seither gehen beide privat und musikalisch gemeinsame Wege.