2020 - ein Corona Jahr

Das sollte eigentlich ein spannendes Jahr für uns werden-

Höhepunkte wie Markus-Passion, Deutsche Meisterschaft und

noch einiges mehr standen auf unserem Plan.

Leider hat uns die Pandemie wie auch allen anderen Menschen,

Vereinen und Institutionen einen gehörigen Strich durch die Rechnung

gemacht.

Wir freuen uns auf ein Jahr 2021 mit mehr Perspektive!

Weihnachtstour bei Seniorenheimen 2020 mit Dr. Andreas Phillippi und Kulturdezernent Marcel Riethighig
Weihnachtstour bei Seniorenheimen 2020 mit Dr. Andreas Phillippi und Kulturdezernent Marcel Riethighig

Update 1.11.2020

Lasst uns zusammenhalten! Wir stellen für die nächsten 4 Wochen alle Aktivitäten ein und freuen uns auf die Zeit danach. Natürlich waren wir Musikvereine keine Hotspots und haben alles daran gesetzt, mit guten Konzepten bereit zu stehen. Aber diese Aufgabe der Coronagegenwehr ist eben größer als unser Musikverein und braucht uns aller Solidarität! Bleibt gesund!

Juli 2020: Corona haben wir noch nicht überstanden. Allerdings müssen wir einen Umgang damit finden. So haben wir schon vor den Sommerferien in Absprache mit dem Landkreis und der Stadt ein Hygienekonzept erstellt, mit dem wir unter freiem Himmel proben konnten. Wieder ein Schritt in Richtung Normalität.

 

 

 

 

 

Sax and Friends auf den Stufen, 21.8.2020
Sax and Friends auf den Stufen, 21.8.2020

Wir sind sehr traurig mitteilen zu müssen, dass wir die MarkusPassion jetzt nicht aufführen können.

Miseon Herold-Kim

singt den Sopranpart in der Passion.

 

Sie wurde in Yeosu (Südkorea) geboren. Erste Erfolge hatte sie als Preisträgerin bei einem Jugendgesangswettbewerb bereits im Alter von 16 Jahren. 

Von 1988 bis 1992 studierte sie an der Chugye Musikhochschule in Seoul. Mitglied des Bachchores Seoul, Mitwirkende bei Opernproduktionen des Stadttheaters Seoul und solistische Aufgaben waren weitere Stationen ihres künstlerischen Werdegangs. 

An der staatl. Musikhochschule Mannheim absolvierte sie ein weiteres Studium mit dem Hauptfach Gesang bis zur Abschlussprüfung 1997.

Miseon Herold-Kim arbeitet heute überwiegend als Solistin im Bereich der Kirchenmusik. Während eines Engagements beim Otellofestival 1996 auf Zypern lernte sie ihren Ehemann Ernst Herold kennen und seither gehen beide privat und musikalisch gemeinsame Wege. 

Landkreis Göttingen Harzzeit Kulturwoche 16.03.2020
Landkreis Göttingen Harzzeit Kulturwoche 16.03.2020
Probentag für die Passion
Probentag für die Passion
01.01.2020 Neujahrskonzert Bad Lauterberg
01.01.2020 Neujahrskonzert Bad Lauterberg