Sonntag, 3.12.2017

Auszeichnung "Nimbus" erneut erhalten"!

Im Jahr 2012 haben wir erstmals die Auszeichnung "Nimbus" erhalten, die der "Niedersächsische Musikverband" für vorbildliche Jugendarbeit vergibt. Damals waren wir der zweite Musikverein in ganz Niedersachsen, dem diese Ehre zuteil wurde. Da die Verleihung immer nur für fünf Jahre gilt, haben wir uns erneut der tiefgehenden Prüfung durch den Verband unterzogen und freuen uns mitteilen zu können, dass wir den "Nimbus" wiederum erhalten haben. Somit ist unsere Jugendarbeit für weitere fünf Jahre durch den Landesverband zertifiziert! 
Die Urkundenverleihung wurde am vergangenen Sonntag anlässlich des ersten Advendskonzertes unseres Kinderorchesters "ViBa" durch Johannes Opitz (Vizepräsident des Niedersächsischen Musikverbandes) im Rittersaal auf Schloß Herzberg vorgenommen. Ein Bericht hierzu findet sich auf der Homepage des Verbandes. Unser herzlicher Dank geht an Johannes Opitz und den "Niedersächsischen Musikverband e.V."!

--- "Blasorchester Herzberg: Wir fördern Talente!" ---

Harzkurier, 16.07.2012
Harzkurier, 16.07.2012
Nimbus des NMV
Nimbus des NMV