Fabian Stanitzek:

 

 

Fabian Stanitzek lernte zunächst Trompete , um sich dann (angeregt durch seinen aus Ungarn stammenden Musiklehrer Gabor Kohl) dem Waldhorn zuzuwenden. Es folgte die zweijährige Lehrzeit im Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr in Hilden, wo er neben dem Hauptfachunterricht (Dozent Bernard Reuber, Düsseldorfer Symphoniker) auch in den musikalischen Nebenfächern wie Gehörbildung, Musikgeschichte u.s.w. unterwiesen wurde. Anschließend wurde er im Heeresmusikkorps 3 in Lüneburg als Hornist eingesetzt.
Nach seiner Zeit im Militärmusikdienst trat er dem JBO Tiftlingerode bei und war einige Jahre lang als Ausbilder für Trompete und Waldhorn für den Feuerwehrmusikzug Förste tätig. Von 2001 bis 2005  war Fabian Stanitzek darüber hinaus als Hornist im Universitätsorchester der TU Clausthal-Zellerfeld aktiv. 
Im Jahr 2009 hat Fabian Stanitzek sich dann wieder seiner musikalischen Heimat zugewendet und ist dem Blasorchester Herzberg beigetreten. Neben seiner Rolle als aktiver Waldhornist im Blasorchester arbeitet er nun auch hier als Ausbilder im Bereich Blechblasinstrumente.

 

 

 

zurück zu "Ausbildungsteam"